Werbereich
Blog

Blog
Grafisches, Unsere Kunden

…und Ihr Herz blüht auf!

post_image

Der erste Eindruck: Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh´;-). Eifrige Naturliebhaber „wühlen“ regelrecht im herrlich bunten und duftenden Blumenmeer der Traditionsgärtnerei Sattler in St. Veit/Glan! Über 150 Kräuter sorgen für die Qual der Wahl. Bio-Gemüse, Blumen, Kräuter, Pflanzen, Dekoration, Blumentöpfe und fröhliche Verkäuferinnen in lila Polos soweit das Auge reicht. Die Agentur Werbereich sorgte für die duftige Idee eines neuen Logos.

 

Wir blühen seit über 75 Jahren

Die tief verwurzelte Tradtionsgärtnerei Sattler (be)steht seit 75 Jahren für beste Qualität. Mit 2 Standorten in St. Veit/Glan ist sie weit über den Bezirk hinaus bekannt. Durch den Zubau am Standort Einsiedlergasse siedelte der 2. Standort. Nun verweilen Blumen, Kräuter und Bienen in EINER duftenden, grünen Oase – der Einsiedlergasse 31.

 


 

Altes Logo verwelkt. Zeit für Neues

 

Für Chefin Angelika Sattler wurde es auch längst Zeit für ein neues Logo:

„Unsere Kunden identifizieren sich mit unseren Pflanzen. Sie sind mit vollem Herzblut am Garteln und man sieht, wie auch sie aufblühen. Dieses Gefühl wollte ich unbedingt in unser neues Logo integrieren.“

 


 

Komm´, wir „säen“ ein neues Logo!

Und wie es der Zufall will, wohnt Agenturchefin Dominika Kwiatkowski gleich neben der grünen Oase. Da liegt es aber auch nahe, gemeinsam ein neues Logo zu „säen“ 😉

 

Der Kunde MUSS mitarbeiten

„Wir brauchen unbedingt einen Zusatz und einen Slogan“, so die engagierte Chefin. Tja, ein Logo in Auftrag zu geben heißt auch, als Kunde selbst „anzupacken“. Als Werbeagentur unterstützt man den Kunden immer, die in seinem Kopf schwirrenden Ideen zu sortieren, dass Puzzle mit professionellem Know-How im Hintergrund zusammenzubauen und es auf den Markt zu bringen.

 

Let´s flow

 

„Gärtnerei“ als Einzelwort für die „Marke“ Sattler ist hier tatsächlich fehl am Platz. Über 75-jähriges Bestehen dieses Familienbetriebes hat doch mehr verdient! Jawohl! Traditionsgärtnerei passt doch perfekt!

 

Und wie machen wir das Logo menschlicher? Wie sprechen wir Gartenfreunde an?
Ein Slogan muss her:
„Das blühende Leben!“
„…und Ihre Seele blüht auf!“
„…und Ihr Herz blüht auf!“
„Nimm dir (Blüte)Zeit!“
„Hier blühen Sie auf!“

 

Entwürfe:

Endlogo:

 

 

Welche Farben?

Farben spielen eine sehr wichtige visuelle Rolle. Farben wecken Emotionen.

 

Hier ein paar Beispiele:*
Gelb – Optimismus

Wärme, Klarheit und Optimismus. Es wird auch viel mit Gold assoziiert. Gelb ist eine Farbe die strahlt, sie hebt sich ab. Beispiele: UPS, Ikea, McDonalds, Schweppes

Orange – Freundlichkeit

Kreativ, jugendlich, begeisternd, vertrauensvoll. Die Farbe Orange weckt starke Aufmerksamkeit bei Kinder und Jugendlichen. Beispiel: Fanta

Rot – Aufregung

Jung, frech, aufregend, sexy. Rot spiegelt Romantik genauso wieder, wie Achtung Aufmerksam sein. Besonders stark vertreten ist rot in der Unterhaltungsindustrie. Beispiele: Media Markt, Netflix, Coca Cola, YouTube

Lila – Kreativität

Pracht, Prunk, Mystik und Phantasie. Lila solle deine Kunden animieren, vom gewöhnlichen Weg abzugehen und neu Dinge auszuprobieren. Lila ist einfallsreich und vermittelt das Gefühl von Weisheit. Beispiele: Monster, Barbie, Yahoo

Blau – Vertrauen

Beruhigend, zuverlässig, ruhig, stark. Finanzdienstleister und Technologiefirmen nutzen diesen Vorteil der vertrauenswürdigen Farbe Blau. Beispiele: Facebook, American Express, NASA

Grün – Friedlich

Ruhig, friedlich, nachhaltig, natürlich. Die meisten Menschen assoziieren Grün mit Gesundheit, Natur und ausbalancierten Lebensstil. Beispiele: Animal Planet, Android, Starbucks, BP

Schwarz / Weiss – Balance

Von der Farblehre her ist schwarz und weiss keine Farbe. Kombiniert man aber schwarz und weiss mit neutralen Farben, kann ein sehr markantes Logo zum Vorschein kommen.

Schwarz wirkt beim Kunden professionell und glaubwürdig. Weiss ist klar, sauber und rein. Ein Logo in dieser Farbkombination kann ein sehr schönes uns zeitloses Logo werden. Mit einem glänzendem Silber kombiniert, entsteht für deine Kunden ein sehr hochwertiges Logo.

 


 

Die Werbeagentur Werbereich gratuliert der Traditionsgärtnerei Sattler zur gelungenen Neueröffnung am Standort Einsiedlergasse und wünscht viel Freude mit dem Logo! Herzlichen Dank Angelika für dein Vertrauen.

 


 

Sie möchten mehr über die Traditionsgärtnerei erfahren?

 

Traditionsgärtnerei Sattler 
Einsiedlergasse 31 
9300 Sankt Veit an der Glan, Kärnten 

T. + Fax.:  +43 (0) 4212 / 3592
office@traditionsgaertnerei.at

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 9 – 16 Uhr

Hier gehts zur Homepage
Hier gehts auf Facebook

 

*Quelle: https://frau-im-business.com/wirkung-der-farben-im-logo-design/
04. Mai 2019

Kommentare

Noch keine Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.